Die H&K Finanzgruppe - Startseite

Referenzen von Menschen im Ruhestand

"Wir haben in 2009 unser Unternehmen an unsere Kinder weiter gegeben. Nach negativen Erfahrungen mit unserer Hausbank (Produkte mit hohen Kosten oder unverkäufliche Anlagen) haben wir uns einen unabhängigen Vermögensverwalter ausgewählt und ihn mit der Versorgung unseres Ruhestands beauftragt. Ergebnis: Die Zinszahlungen und Dividenden kommen alle nach Plan. Neben ein paar kleineren Ausrutschern haben die meisten Werte nicht nur ausgeschüttet, sondern haben auch deutlich an Wert gewonnen. Die durchschnittliche Rendite liegt bislang deutlich über 6 %. Wir werden regelmäßig in die Arbeit mit einbezogen. Das war so vereinbart, damit wir immer über die aktuellen Chancen und Risiken informiert sind. Versicherungen wollten wir keine, da die Rente geringer ist als die Zins-/Dividendenerträge und auch die Inflation ein wesentliches Argument gegen eine Leibrente darstellt."

"Wir haben 2012 unser Unternehmen verkauft und sind nun auf uns allein gestellt. Wir haben Herrn Heisig dahingehend beauftragt, dass er uns ein Versorgungskonzept für den Ruhestand erstellt. Auf Basis der Zahlen konnten wir schließlich unsere monatliche Entnahme auf unsere Zuflüsse abstimmen. Wir haben nun auch Kenntnis über die benötigte Rendite unseres Kapitals gemäß unseren Entnahmevorstellungen."

Unser Vermögen managen wir weitgehend selbst, wir holen uns bei Herrn Heisig vierteljährig Rat über die aktuelle Kapitalmarktsituation.